Michael Kausch auf Vortragsreise mit der Zeitschrift w&v

, ,

Zur Zeit ist der Social Media Wanderzirkus wieder ordentlich auf Achse. Vergangene Woche war ich gleich nach dem Essener IT Gipfel in Hamburg auf den Social Media Economy Days als Referent eingeladen, diese Woche geht es zu einem w&v-Seminar nach Düsseldorf. Meine Folien veröffentlichen wir wie immer auf unserem vibrio SlideShare Channel. Den kann man auch abonnieren; dann verpasst man keine Folien, Broschüren  und Videos von vibrio. Die Slides der vier Vorträge bieten wir Ihnen aber auch hier in der DampfLog an. Dabei reichen die Themen der vier Vorträge vom Storytelling über Krisen-PR bis zu Marketing mit LinkedIn. Klicken Sie doch mal rein:

1. Social Media Economy Days Hamburg 2012: B2B Marketing mit LinkedIn und SlideShare

Hier geht es v.a. allem um Tipps zur optimalen Nutzung von LinkedIn. Viele Tipps sind aber auch auf Xing übertragbar:

 

2. Social Media Economy Days Hamburg 2012: Die Tools der Profis

Ein paar Tool-Tipps rund um Social Media, u.a. netvibes, SocialBro und zwei kleine Analyse-Werkzeuge für Google+:


 

3. w&v Seminar „Social Media leichtgemacht“: Social Media Strategie: Marken, Effizenz und Prozesse

142 Folien rund um Social Media Marketing. Viele Folien kennt man aus anderen Vorträgen von mir: Multi Channel Publishing ;-). Themen u.a.: Welche Ziele lassen sich mit Social Media Marketing erreichen? Integration von Social Media Marketing in die Unternehmensorganisation:

 

4. w&v Seminar „Social Media leichtgemacht“: Krisen-PR: Reputation – Shitstorm – Krise – Strategie

Themen: Strategien in der Reputationskrise. Beispiele. Reaktionspläne:



Ich weiß: Folien sind kein Ersatz für Live-Vorträge. Genau das sollen sie aber auch nicht sein. Denn die Veranstaltungen der w&v sind für Teilnehmer nicht ganz billig. Aber sie sind jeden Euro wert. Melden Sie sich doch einfach mal an. Hier geht’s zu den Social Media Economy Days. Und hier zu den Seminaren, die die w&v anbietet. Die Social Media Economy Days und viele Seminare veranstaltet die w&v übrigens gemeinsam mit unseren Freunden von 121WATT. Auch die sind ein guter Tipp, wenn man sich über aktuelle Trends auf dem Gebiet Suchmaschinenmarketing und SEO schlau machen will. Und nicht zuletzt sei an dieser Stelle ein Hinweis auf Rising Media geleistet, den dritten Mitveranstalter der Social Media Economy Days, die darüberhinaus seit vielen Jahren eine breite Palette professioneller Events rund um Social Media organisieren, darunter Highlights wie die SMX, die eMetrics und die AllFacebook Marketing Conference.

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.