Spiegel vor BILD – im Ranking der meistzitierten Medien

,

spiegel

Da wird sich Kai Diekmann aber ärgern: seit Jahren zieht er durch die Podien gut dotierter Fachkonferenzen mit der Aussage, seine BILD-Zeitung sei das führende Meinungsblatt – als meistzitiertes Medium Deutschlands. Die Zeitungsschnippsler von Landau Media (ein Clipping-Dienst, den auch wir immer wieder mal benutzen) haben jetzt den SPIEGEL auf den Thron des meistzitierten deutschen Mediums gehoben.

Demzufolge ist der SPIEGEL mit 917 Nennungen im zweiten Quartal 2009 das meistzitierte Blatt, vor BILD mit 319 Nennungen und Focus mit 295 Nennungen. Auf Rang 4 folgt meine geliebte „Süddeutsche“ vor Handelsblatt, Bams und Wirtschaftswoche. Bei Landau Media gibt’s die kompletten Top Ten.

Analysiert wurden 60 meinungsführende Zeitungen und Zeitschriften.

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.