Was Mikroben mit Israel und Star Wars zu tun haben

, ,
betterair

Forschungsland Israel. Start-up-Nation Israel. Hightech-Land Israel. Israel macht immer wieder durch seine Innovationskraft, dem nationalen Ideenwettbewerb und einer großen Investitionsbereitschaft in neue Projekte von sich reden. Das Land strotzt vor Unternehmergeist. Rund 6.000 Start-ups sind ständig aktiv – die einen kommen, die anderen gehen.

Gekommen, um zu bleiben, ist betterair, die 2014 gegründet wurden und inzwischen in mehr als zehn Länder expandiert sind. Das Biotechnologie-Unternehmen entwickelte ein Raumreinigungssystem mit besonderer Raffinesse und Einsatzfähigkeit. Wo herkömmliche Luftfilter alles reinigen was sie einsaugen, verströmt betterair Probiotika, die organische und anorganische Schadstoffe im Raum reduzieren. .

Raumklima in Balance

betterair Spender – und das ist das Besondere – sprühen im Stundenrhythmus ganz dezent eine spezielle Probiotika-Mischung, die Enviro-Biotics®, in den Raum. Die leistungsstärksten Geräte für Betriebe und Industrie lassen sich auch in vorhandene Lüftungsanlagen integrieren. Für unterwegs und für Hautierhalter gibt es praktische Sprays.

Über die Luft gerät die Probiotika-Mischung auf alles im Raum und nimmt so Einfluss auf das Mikrobiom. Bis in in die kleinste Nische verringern sich Pollen und Verunreinigungen. Das bringt das Raumklima in Balance. Wer bedenkt, dass die Innenluft ist bis zu fünf Mal belasteter als die Außenluft, erkennt die Dringlichkeit hier nachzubessern.

Endor statt Todesstern

Selbst Architekten haben die Möglichkeiten des Mikrobioms für gesundes Wohnen entdeckt und versuchen dies in ihren Konstruktionen zu berücksichtigen. Immerhin verbringen wir 90 Prozent (!) unseres Lebens innerhalb von vier Wänden. Ein gesundes Waldklima herzustellen wäre das Ideal, aber Bäume in Aufenthaltsräume zu pflanzen ist keine gängige Praxis. Die Architekten wollen für einen möglichst natürlichen Austausch von Luft sorgen, da sich so die Mikrobiome mischen. Die dadurch erreichte Vielfalt an Mikroorganismen ist gesund, weil sie das Immunsystem anregt.

betterair Produkte zielen genau darauf ab, organische und anorganische Schadstoffe zu reduzieren. Sind Sie ein Star-Wars-Fan? Dann erkläre ich es drastischer: betterair will aus Todesstern-Räumlichkeiten einen Planeten Endor machen.

Fröhliche Weihnacht – nicht keimfrei, aber ohne schädliche Keime

Ohne Luftaustausch, ohne betterair Produkte passiert das, was wir alle kennen: irritiertes Luftanhalten, wenn wir morgens die verschlossene Bürotür öffnen oder das Jugendzimmer, in dem schon stundenlang gezockt wird. Wer Hunde hält, findet eher selten einen lieblichen Duft in Kissen und Decken vom Vierbeiner. Uns stockt der Atem! Sind wir Allergiker oder Asthmatiker, fallen die Beschwerden noch drastischer aus. Allergene wie Pollen, Hausstaub und Haustierschuppen, Viren und Bakterien verteilen sich einfach überall.

Haben Sie Weihnachtsschmuck mit Glitzer? Wer Glitzer an den Händen hatte, findet ihn noch Tage später an den unterschiedlichsten Orten. Teilweise weit entfernt vom Weihnachtsbaum. So verbreiten sich eben auch die meisten Infektionskrankheiten: durch die Berührung von Oberflächen.

Vom Gesundheitswesen bis zur Industrie: Vielseitige Einsatzbereiche

betterair Produkte – Spender, Sprays und Geräte für Lüftungsanlagen – werden zuhause und im professionellen Bereich eingesetzt. 

Die PARE Vertriebs GmbH mit Sitz in Grünwald bei München ist exklusiver Vertriebspartner der betterair Produkte, die ab sofort in Deutschland erhältlich sind. Für PARE begleitet vibrio den Markteintritt. Wir starteten bei Null und bauten im letzten Quartal 2021 die virtuelle Infrastruktur auf: Website und Social-Media-Kanäle. Wir knüpften erste Medien- und Influencer-Kontakte, führten Interviews, drehten Videos und begleiteten den Auftritt auf der Weltleitmesse MEDICA.

Wir freuen uns auf ein spannendes Jahr 2022 und viele neue betterair Kunden in Deutschland, die so begeistert sind wie wir.


Illustrationen betterair

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.