Laplink kündigt Partnerschaft mit Microsoft über Dateimigrations-Tool für Windows 10 an

,
Thomas Koll

Thomas Koll, Inhaber von Laplink und früher VP von Microsoft, im Video-Interview mit Michael Kausch

Vorbemerkung: Nein, mein Kunde ist Laplink leider nicht. Aber ich bin gut befreundet mit dem Laplink-Chef Thomas Koll und – vor allem – bin ich davon überzeugt, dass Laplink ein sehr hilfreiches Tool bei der Umstellung auf Windows 10 ist. Deshalb stelle ich hier gerne die entsprechende Pressemeldung von Laplink ein. In den U.S.A. hat es diese Meldung bis auf microsoft.com und windows.com gebracht. Man sollte das den deutschen Anwendern nicht vorenthalten.

Michael Kausch

Presseinformation der Laplink Software, Inc.

Laplink PCmover Express wird ab sofort von Microsoft als kostenloses Programm für Windows 8.1 und Windows 10 PC-Käufer angeboten

Bellevue, Washington., 1. September 2015 – Laplink Software, Inc. kündigt heute an, dass Microsoft Corp. PCmover von Laplink als die empfohlene Migrationslösung für Windows-Anwender ausgewählt hat und eine kostenlose Download-Version von PCmover Express für den privaten Einsatz bereitstellt.

PC Mover für Windows 10

Auch für Windows 10: Laplink PC Mover

„Microsoft freut sich über die Weiterführung der Partnerschaft mit Laplink“, kommentiert Shad Larson, Director of Business Planning bei Microsoft. „Wir wollten es für alle Anwender einfacher machen, um ihre persönlichen Daten und Einstellungen von einem alten Windows PC auf einen neuen Windows 8.1 oder Windows 10 PC zu transferieren. Laplink hat mit PCmover Express eine großartige Lösung hierfür.“

Das kostenlose Angebot für PCmover Express ist ab dem 1. September 2015 in 16 Märkten weltweit erhältlich. Es gilt für ein Jahr bis einschließlich 31. August 2016 und richtig sich an private Anwender, wobei der Ziel-PC Windows 8.1 oder Windows 10 installiert haben muss und sich nicht an einer Domäne angeschlossen sein darf. Kommerzielle Anwender, Behörden oder andere Organisationen können eine Lizenz für € 15.95 (zuzgl. MwSt.) erwerben. Während PCmover Express keine Applikationen migriert, wird diese zusätzliche Funktionalität von PCmover Professional zu einem günstigen Upgrade-Preis angeboten.

Laplink hat schon im letzten Jahr mit Microsoft zusammengearbeitet, um Windows XP Anwendern eine Migrationslösung für neue PC-Kunden anzubieten. Laut Thomas Koll, Laplinks Vorstandsvorsitzender, war die Entscheidung, die Partnerschaft fortzusetzen, logisch und einfach.

„Wir bekennen uns zu dieser Partnerschaft mit Microsoft, um alle Windows Anwender zu unterstützen,“ sagt Koll. „Unsere neue Version ermöglicht es allen Windows Anwendern, von Windows XP bis Windows 10, einfacher, ihre persönlichen Dateien, Verzeichnisse oder Einstellungen auf einen neuen PC zu transferieren.“

Koll deutet auch an, dass die positive Aufnahme von Windows 10 manchen Beobachter erstaunen wird: „Wir sehen bereits einen starken Bedarf nach Windows 10 sowohl bei Privatanwendern wie auch im Mittelstand oder bei Großunternehmen,“ so berichtet Koll weiter. „Und nach dem Kauf neuer Windows 10 Geräte werden unsere Kunden entdecken, dass Laplinks Migrationslösungen eine gute
Wahl war, um damit mit großer Flexibilität diese Aufgaben zu erledigen und damit Zeit und Geld sparen.“

Die Übertragung von Dateien, Verzeichnissen und Einstellungen auf einen neuen PC kann schwierig und zeitintensiv sein. Laplinks PCmover bietet eine einfache, benutzergeführte Oberfläche, die es erlaubt, die Anwenderprofile, Dateien und Einstellungen auf ein neues Gerät zu übertragen.

Für größere Organisationen bietet Laplink PCmover Enterprise an, die es IT-Abteilungen erlaubt, den Migrationsprozess zentral zu steuern. Als die am schnellsten wachsende Enterprise-Migrationslösung ist PCmover Enterprise bereits bei tausenden Firmen und Behörden im Einsatz. Eine kostenlose Evaluierungskopie von PCmover Enterprise und mehr Informationen sind auf der Laplink Webseite erhältlich.
Laplink Software gilt als eines der renommiertesten Unternehmen, wenn es um Technologien geht, die den Dateitransfer, die Datensynchronisation und den Fernzugriff per Remote Access betreffen.

Seit 1983 bietet Laplink Kunden auf der ganzen Welt seine innovativen Verbindungstechnologien an. Die Anwendungen von Laplink sind einfach zu bedienen, sicher und äußerst kosteneffizient. Sie helfen im Büro und auch zu Hause bei Tätigkeiten bezüglich Remotezugriff, Remote Support, File Sharing, Datenübertragung und Synchronisation von Daten zwischen mehreren Systemen. Laplink Software Inc. ist eine Firma in Privatbesitz dessen Firmensitz sich im Bundesstaat Washington, USA befindet.

Laplink Software Public Relations Shireen McCleary press(at)laplink(dot)com +1-425-952-6027

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.