Hannover Industrie Messe 2019 in Bildern

Hannover_Messe

215.000 Fachbesucher und 6.500 Aussteller aus 75 Ländern auf 227.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche verbucht die Hannover Messe 2019 für sich, wie diese Infografik zeigt. Im Verhältnis dazu nimmt sich das, was man als Besucher an einem knappen Tag aufnehmen kann, verhältnismäßig klein aus. Mein Fokus lag dieses Jahr auf den Hallen mit dem Oberthema Digital Factory (Hallen 5, 6, 7, 8 für die Auskenner). Vorbeigestreift bin auch an Integrated Automation, Motion & Drives (Hallen 11 – 17) und Integrated Energy (Hallen 12 und 13). Meine Eindrücke habe ich in der folgenden Galerie zusammengefasst.

Hannover Messe Industrie 2019

Bild 3 von 18

Wer mit Strom fährt und Strom erzeugt, braucht intelligenten Speicher. Hier ein Beispiel vom Schwedenstand mit Akkus vor dem Haus und smarter Software, die unter anderem auch die Wettervorhersage einbezieht, um zu entscheiden, welche Stromquelle etwa für das Laden des E-Autos angezapft wird. Überhaupt war auf der Messe der Trend zur Elektromobilität sehr präsent.

 

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.