Elektrisch ins Tukatukaland – ein Besuch bei GOVECS auf der eCarTec, der Messe für e-Mobility in München

, , ,
GOVECS Testfahrt

Auf der eCarTec können fast alle aktuellen Modelle der GOVECS Elektroroller getestet werden.

Heute nachmittag war ich auf der eCarTec im Münchner Messezentrum. Auch wenn die großen Automarken fehlen – BMW und Mercedes gehen offenbar lieber auf die IAA zu den anderen Benzinstinkern – so gibt es doch viel auf der Messe zu sehen. Und zu fahren. Auffällig war insbesondere, dass nahezu alle Anbieter von Elektrorollern präsent waren. Man konnte eine breite Palette von E-Rollern ansehen und einige wenige auch fahren, darunter fast die gesamte Eelektroroller-Palette unseres Kunden GOVECS.

Hier nun ein kleiner Bildbericht:

GOVECS Messe-Stand

Auf dem Stand des E-Roller-Anbieters GOVECS herrschte ständig reger Publikumsandrang.

GOVECS Pizza Elektoroller

Bei GOVECS war auch ein Flotten-Roller für einen Pizza-Service zu sehen. Vier Jahreszeiten auf zwei Rädern mit einer Batterie!

Beratung auf dem GOVECS Stand

Nach einer kurzen Einweisung kommt jeder schnell mit den GOVECS-Elektrorollern zurecht.

Die eCarTec wird beherrscht von Infrastukturanbietern und Komponentenherstellern. So geht es auf der Messe auch um Themen, wie Carsharing …

Carsharing auf der eCarTec

Auch Carsharing ist Thema auf der eCarTec

… Flottenmanagement…

Flottenmanagement

Flottenmanagement auf der eCarTec

… und Stromtankstellen:

Stromtankstelle

Eine von vielen Stromtankstellen auf der eCarTec

Zahlreiche interessante vierrädrige Stromer waren zwar nicht über ihre Hersteller, aber auf den Ständen wichtiger Zulieferer zu sehen:

VW e-up

VW e-up

Mercedes B-Klasse elektrisch

Sehr interessant dürfte im kommenden Jahr die elektrische B-Klasse von Mercedes werden.

Tesla auf der eCarTec

Nach der Eröffnung des Münchner Flagship Stores fast ein Heimspiel auf der Münchner Messe: Tesla auf der eCarTec.

Fisker auf der eCarTec

Zukunft ungewiss: In den USA ist Fisker zwar pleite, in München steht aber noch ein Fisker. „A schöne Leich“.

Hyundai mit der ersten Brennstoffzelle

Während ich einen BMW i3 vergeblich suchte, was Hyundai schon mit einer Brennstoffzelle zu sehen.

Valvmet

Der finnische Anbieter Valvmet war mit einem hübschen Show-Modell präsent.

Valvmet Innenansicht

Der Valvmet macht auch innen einen guten Eindruck. Nur kaufen kann man ihn leider nicht.

Fraunhofer eMobility

Auch wenn zahlreiche marktfähige eCars zu sehen sind: eMobility ist noch immer auch ein Forschungsthema. Und Fraunhofer eine Auto-Marke 😉

Na gut: ich muss gestehen: es gab tatsächlich ein Fahrzeug, das schöner war als alles, was auf dem GOVECS-Stand und überhaupt zu sehen war:

ein Porsche Speedster mit Elektroantrieb. Aber dagegen kann man nicht anstinken. Auch nicht anstromern. Er ist nicht so vernünftig wie ein GOVECS-Roller. Aber vielleicht wäre es schön, einen Speedster neben dem GOVECS in der Garage zu haben. Man wird ja noch träumen dürfen …

Porsche Speedster mit Elektroantrieb

Porsche Speedster mit Elektroantrieb

Porsche Speedster mit Elektroantrieb

So schön, so schön …

Porsche Speedster mit Elektroantrieb

Na gut: der Klang dürfte ein wenig – äh – seltsam sein.

Das Kontrastprogramm zum Porsches Speedster bildeten die Stromer aus dem Tukatukaland:

Stromer aus dem Tukatukaland

Stromer aus dem Tukatukaland

Stromer aus dem Tukatukaland

Noch ein Tukatuka …

Was bleibt? Eine interessante Messe: vom Tukatuka über den E-Speedster bis zu den vielen Elektrorollern. Die schönsten von ihnen kann man auch fahren: die von GOVECS. Die Messe ist bis einschließlich morgen geöffnet: https://www.ecartec.de.

 

 

 

 

 

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.