Besoffen in der Wall Street toppt Katzenbilder auf Facebook

,

Die Kollegen des von mir sehr geschätzten Facebook Analyse-Tools Fanpagekarma haben herausgefunden, welche Facebook-Seiten zur Zeit am schnellsten wachsen. Nach Branchen bzw. Themen ergibt sich dabei folgendes Bild:

(Bild: Fanpagekarma)

Am schnellsten wachsen demzufolge derzeit Facebook-Angebote zum Thema Finanzen, gefolgt von Alkohol- und Reise-Seiten. Dabei kann das Wachstum durchaus bei mehr als 2 Prozent pro Woche liegen (gemessen in Anzahl der Fans). Die schlechtesten 10 Prozent der untersuchten Facebook-Angebote kommen gerade mal auf ein Wachstum von durchschnittlich 0,06 Prozent pro Woche. Wenig überraschend: nicht nur die Themen scheinen eine Rolle zu spielen, sondern auch die Interaktionsrate, das „Engagement“ der Fans: wo viel geshared und kommentiert wird, da kommen auch neue Fans.

Kurz: die beliebten Katzenbilder auf Facebook könnten ja vielleicht durch Street Photography besoffener Wallstreet-Junkies ersetzt werden. Einen Versuch wäre es allemal wert …

1 Antwort
  1. SeoLoki
    SeoLoki says:

    Hallo,
    sehr spannende Entwicklung. In Sachen Reisen und Finanzen habe ich mir das schon gedacht. Ganz neu ist für mich, dass die Themen Alkohol und wahrscheinlich auch andere Substanzen so stark zunehmen.

    Die Idee mit den besoffenen Wallstreet-Junkies finde ich echt spitze. Vielleicht sollte man dabei auch an EU-Abgeordnete und andere Parlamentarier denken, die auch das Recht haben situationsgerecht dargestellt zu werden.

    Ich könnte mir dazu zum Anfang einfach eine Galerie von trinkenden bzw. besoffenen Politikern, Promis, Bankern und Konzernchefs vorstellen –ach wär das schön.

    Bei uns auf Deldorado.de haben wir auch einige sehr interessante Wahnsinnigkeiten unserer Politiker und unserer Stadtherrscher parat.

    Besonders schön wird es am ersten April – lohnt sich.

    Liebe Grüße aus Delmenhorst

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.