Twittern nach der Tagesschau – Neue Daten der Webevangelisten

,

Nach raketengleichem Wachsum Anfang letzten Jahres, der Stagnation zum Jahresende und dem überraschendem Wachstum im März 2010 scheint sich die Zahl der Zwitscherdeutschen nun wieder zu stabilisieren: Nach aktuellen Messungen der Webevangelisten gibt es nun 270.000 deutschsprachige Twitterer. Das sind 3,8 Prozent mehr als im Vormonat, aber 335 Prozent mehr, als vor einem Jahr.

Interessant: Die meisten twittern abends zwischen 20 und 22 Uhr. „Vermutlich sind das Kommentare zu Fernseh- oder Sportereignissen“ vermuten die Webevangelisten.

twittertrend

Grafik: Webevangelisten

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Twitter heute die Meinungsbörse zum Fernsehprogramm ist. Leider habe ich im Augenblick keine Zeit für eine ordentliche Themenverlaufsanalyse. Das wäre mal spannend. Hat keiner Lust, das mal zu machen? Ich gebe ein Abendessen aus …

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.