Buchtipp: LinkedIn für Dummies von Stephan Koß

, ,

Buch LinkedIn für Dummies

Bücher „für Dummies“ sprechen mich ja eigentlich gar nicht an …

Aber hier will ich mal eine Ausnahme machen.

Und das aus drei Gründen:

  1. Zum Einen hat Stephan Koß das Buch geschrieben und Stephan kenne ich aus alten LinkedInsider-Kreisen. Ich weiß: wenn er was in die Tasten nimmt, dann hat das Hand und Fuß. Ich kenne niemanden, der mehr LinkedInsider ist, als Stephan.
  2. Zum Zweiten kenne ich in meinen LinkedIn-Workshops viele Menschen kennengelernt, die LinkedIn noch immer nur als Adressbuch nutzen und die Möglichkeiten die LinkedIn zur Vertriebsunterstützung und zur Markenkommunikation bietet noch immer nicht kennen, geschweige denn produktiv einsetzen.
  3. Und zum Dritten ist das Buch gerade mal ein Büchlein im Taschenformat und mit gut 100 Seiten wirklich kein Regalbieger. Und das ist gut so: denn für Einsteiger steht alles übersichtlich drin, was man wissen sollte. Nicht mehr und eben auch nicht weniger.

Um was geht es?

  • Man lernt, wie man ein aufmerksamkeitsstarkes und gut besuchtes – und vielleicht auch mehrsprachiges – Profil anlegt.
  • Man erfährt die Grundlagen zum effizienten Suchen.
  • Man lernt sich „vorzustellen“, eine Funktion im Networking, die in Deutschland leider weithin unbekannt ist.
  • Wie pflege ich meine Kontakte?
  • Warum sind Unternehmensprofile und neuerdings Fokusseiten für Unternehmen Pflicht?
  • LinkedIn-Anzeigen als Alternative zu Google Ads
  • Der Stellenmarkt in LinkedIn

Und zu guter Letzt: ein Tipp war auch mir neu: man kann mit LinkedIn Kontakten Tetris spielen. Dazu verrät das Buch auf Seite 124 den Link zum LinkedIn Business Tetris. Ich verrate den Link hier nicht. Sie sollen das Buch ja kaufen:

Stephan Koß: LinkedIn für Dummies. WILEY-VCH Verlag GmbH & Co. KGaA, Weinheim. 2014. ISBN 978-3-527-71109-3.

Guckstdu: http://www.wiley-vch.de/dummies/

 

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.